Seeheim-Jugenheim, 16. Dezember 2025 – Mit einem stimmungsvollen Jahresrückblick und der Wahl eines erweiterten Vorstands hat der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Seeheim-Jugenheim am vergangenen Freitag, 12. Dezember, seine Jahreshauptversammlung in der Villa Journal abgehalten. Rund 20 Mitglieder folgten der Einladung, um die politische Arbeit des vergangenen Jahres zu würdigen und die Weichen für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2026 zu stellen.
Nach einer Begrüßung durch die Sprecherin Suse Bruer, die den anwesenden Aktiven für ihr Engagement mit kleinen Präsenten dankte, stand zunächst der Jahresbericht von Kassiererin Brigitte Kussowski auf der Tagesordnung. Im Anschluss wurde sie einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Brunhilde Schieb als Beisitzerin. Der erweiterte Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen: Die Sprecherinnen Suse Bruer und Katja Ebert, Kassiererin Brigitte Lohstroh-Kussowski, Protokollant David Gunkel sowie die Beisitzerinnen Claudia Schlipf-Traup und Brunhilde Schieb.
Ein zentraler Programmpunkt der Versammlung war der Ausblick auf die Kommunalwahl im März 2026. Katja Ebert berichtete über den Stand der Vorbereitungen und die Arbeit der bereits aktiven Arbeitsgruppen: „Wir gehen mit klaren Zielen in den Wahlkampf – für eine lebenswerte, klimagerechte und soziale Kommune.“
In der anschließenden Diskussion reflektierten die Mitglieder die lokalpolitischen Entwicklungen des Jahres 2025 und stimmten sich auf die anstehenden Herausforderungen ein.
Gemeinsam wurde noch lange zusammengesessen und gemütlich auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.
Artikel kommentieren